Wissenswertes zur „Fallen Queen“-Trilogie

Die Idee

Eine der Fragen, die mir am häufigsten gestellt wird, ist die, wie es überhaupt zur Idee von „Fallen Queen“ gekommen ist. Das ist eine durchaus interessante Frage, die allerdings nicht in wenigen Sätzen zu beantworten ist. Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann könnt ihr hier bald den dazugehörigen Blogbeitrag lesen.

Die Charaktere

Wer meine märchenhafte Neuinterpretation des „Schneewittchen“-Märchens kennt, dem wird aufgefallen sein, dass die meisten Charaktere sehr untypische Namen haben, die zum Teil nicht unbedingt leicht auszusprechen sind. Auch ich musste mich beim Schreiben erst daran gewöhnen. Warum ich mich also trotzdem für komplizierte und teilweise skurrile Namen entschieden habe? Das hat einen ganz bestimmten Grund, den ihr hier bald nachlesen könnt.

Die Welt von „Fallen Queen“

Euch ist aufgefallen, dass die Märchenwelt aus einigen Königreichen besteht und ihr möchtet euch ein bisschen besser orientieren? In der Printausgabe des großen Finales „Fallen Queen – Ein Herz, schwarz wie Ebenholz“ befindet sich eine wunderschöne Landkarte. Für diejenigen, die das Buch nicht zur Hand haben, ihr könnt die Landkarte hier bald öffnen.

Deleted Scenes

Wie es im Prozess des Schreibens üblich ist, hat es nicht jede Szene und auch nicht jedes Kapitel in die gedruckte Version geschafft. Dennoch heißt das nicht, dass mir persönlich diese Deleted Scenes nicht gefallen, weshalb ich euch die eine oder andere gerne bald zeigen würde. Lesen auf eigene Gefahr (könnte Spoiler enthalten).

Playlists

Im Gegensatz zu einigen anderen Autoren, kann ich während des Schreibens keine Musik im Hintergrund laufen lassen. In den meisten Fällen benötige ich absolute Stille. Das heißt aber nicht, dass ich mir keine Lieder in meinen Pausen anhören, um mich auf bestimmte Szenen besser einstimmen zu können. Für mich persönlich hätten die Playlists aber nicht in die Bücher gepasst, weshalb wir sie nicht abgedruckt haben. Aber ihr könnt euch hier bald anhören, welche Songs es mir im Schreibprozess angetan haben. Vielleicht hat auch der eine oder andere Charakter seinen eigenen Theme Song erhalten 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close